Du betrachtest gerade Bayerische Sommermeisterschaften der Masters mit vielen Medaillen
Erfolgreiches Rosenheimer Quartett (von links: Corina Eder, Sebastian Kürpick, Sebastian Hörnig, Maria Lengauer)

Corina Eder, Maria Lengauer, Sebastian Hörning und Sebastian Kürpick vetraten die TSV 1860er am Wochenende vom 13./14. Juli in Kulmbach bei den Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters. Alle gingen in der AK 20 an den Start und sorgten mit starken Leistungen für eine regelrechte Medaillenflut, sowohl bei den Einzelstarts als auch in den Staffeln.

Fünf Medaillen bei fünf Starts waren die perfekte Ausbeute für Sebastian Hörnig. Er siegte über 50 und 100 Meter Rücken sowie 100 Meter Freistil, wurde Zweiter über 50 Meter Freistil und Dritter über 200 Meter Rücken. Viermal auf dem Podest stand Sebastian Kürpick als Zweiter über 100 Meter Freistil und jeweils Dritter über 100 Meter Rücken sowie den langen Freistilstrecken über 400 und 800 Meter.

Maria Lengauer schlug nach 400 Meter Freistil als Zweite an und holte dazu zweimal Bronze über 50 Meter Freistil und Brust. Eine weitere Medaille verpasste sie als Vierte über 100 Meter Brust mit nur einer hundertstel Sekunde Rückstand auf Platz drei denkbar knapp. Corina Eder erkämpfte Bronze über 50 Meter Rücken und schwamm als Vierte und Fünfte bei weiteren Starts knapp am Podest vorbei.

Goldmedaillen gab es für alle Starts der Mixed-Staffelwettbewerbe. Das Rosenheimer Quartett siegte sowohl über die 4×50 Meter und 4×100 Meter Lagen als auch über die 4×200 Meter Freistil.

rw